Wenn Sie Website-Besucher oder „Klicks“ von einer Internet-Suchmaschine kaufen, nennt man dies „Pay-per-Click“ (Pay-Per-Click) Suchmaschinenwerbung (oder PPCSE). Pay-Per-Click-Internet-Suchmaschinenwerbung ermöglicht es Ihnen, schnell eine Top-Suchmaschinenplatzierung zu erhalten, indem Sie für Suchbegriffe, die mit Ihrem Produkt und Ihren Dienstleistungen in Zusammenhang stehen, „bieten“ (bezahlen).
“ Organische“ oder „natürliche“ Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird durch die Verbesserung Ihrer Website sowie durch die Steigerung Ihrer „Link-Attraktivität“ erreicht, indem Sie Weblinks erwerben, die auf Ihre Website verweisen. Diese „in-bound“ Links sind wichtig, um hohe Positionen in den Suchmaschinen für die von Ihnen gewählten Suchbegriffe zu erreichen.
In diesem Beitrag werden wir sicherlich die Stärken als auch die Schwächen beider Methoden der Online-Suchmaschinenwerbung entdecken. Außerdem zeige ich Ihnen die besten Quellen und Hilfsmittel, um Ihre Online-Suchmaschinen-Rankings für langfristigen Erfolg zu verbessern …
“ Natürliche“ Suchmaschinen-Optimierung
Heutzutage gibt es einen großen Irrglauben, dass natürliche Suchmaschinenoptimierung sowohl kostengünstig als auch sehr einfach ist. Wenn Sie möchten, dass Ihre Website bei den Suchbegriffen „Lebensversicherung“ oder „Finanzielle Verpflichtungen“ ganz oben steht, müssen Sie mindestens 50.000 bis 100.000 Dollar pro Jahr einplanen.
Dennoch, natürliche Suchmaschinen-Optimierung gibt Ihnen in der Regel eine viel größere Rendite auf finanzielle Investitionen als Pay-per-Click. Dies gilt für 2 Hauptfaktoren:
1. Viel mehr Suchende klicken auf die natürlichen Suchmaschinenergebnisse im Vergleich zu den ppc-Anzeigen, so dass Sie viel mehr Traffic für weniger Geld erhalten.
Einer der wichtigsten Faktoren zur Verbesserung Ihres Rankings mit ganz natürlicher Suchmaschinenoptimierung ist die Steigerung Ihrer „Web-Link-Popularität“, indem Sie Weblinks erhalten oder dafür bezahlen, die auf Ihre Internetseite verweisen. Diese Web-Links bieten Ihnen dauerhafte Ergebnisse, indem sie Ihnen führende Positionen und auch Web-Traffic von den Suchmaschinen bieten.
Der größte Schwachpunkt der natürlichen Suchmaschinenoptimierung ist die Zeit, die für die Generierung von Weblinks und die „Feinabstimmung“ Ihrer Websites und Schlüsselbegriffe benötigt wird, um die begehrten hohen Platzierungen zu erreichen, die Sie sich so sehr wünschen. Bei den günstigeren Suchbegriffen kann es buchstäblich 3 Monate oder sogar länger dauern, bis Sie die Vorteile Ihrer Suchmaschinenoptimierungskampagne erkennen können. Bei weniger wettbewerbsintensiven Suchbegriffen können Sie die Vorteile bereits nach ein paar Wochen sehen.
Pay-Per-Click-Suchmaschinenwerbung und -marketing
Der bedeutendste Vorteil der Suchmaschinenwerbung ist die Tatsache, dass sie Ihnen einen sofortigen Schub an qualifizierten Besuchern, Leads und Verkäufen bringt und Ihnen schnelle Ergebnisse innerhalb von Stunden oder Tagen liefert. Tatsächlich ist ein ppc-Werbe- und Marketingprogramm die beste Wahl, wenn Sie schnelle Ergebnisse und einen hohen Return on Investment suchen, während Sie darauf warten, dass Ihr Suchmaschinenoptimierungsprogramm (SEO) „anläuft“.
Je nach Ihren Zielen für den Website-Verkehr können Sie ein Budget von 100 oder 100.000 Dollar einplanen. PPCSEs bieten Ihnen auch den zusätzlichen Vorteil, dass Sie Ihre Website schnell überprüfen und auch Ihre Konversionspreise (Leads, Opt-Ins und Verkäufe) und die Umwandlung von Suchbegriffen (Besuchern) leicht verfolgen können.
Als kurzfristige Strategie bietet Ihnen Pay-per-Click den klaren Vorteil gegenüber SEO. Der Nachteil ist der damit verbundene Preis. Je nach Marktnachfrage nach Ihren Suchbegriffen und Klicks kann Ihre PPCSE-Kampagne tonnenweise Website-Traffic erzeugen und Hunderte, ja sogar Tausende pro Tag oder Monat kosten. Mit zahlreichen Optimierungsansätzen können Sie Ihre Preise senken, doch langfristig gesehen wird Ihnen die natürliche Suchmaschinenoptimierung eine höhere Rendite für Ihren Marketing-Dollar einbringen.
Fazit
Die goldene Regel in der Werbung und im Marketing lautet, dass Sie häufig nach maximalen Ergebnissen und einem maximalen Return-on-Investment (ROI) für Ihr Budget streben müssen. Einfach ausgedrückt: Wenn Ihre Werbung Ihnen einen Ertrag bringt – auch wenn es ein geringer Ertrag ist -, dann verdient sie ihn. Nach dieser Version, ppc verdient tun, aber insgesamt Pay-per-Click wird sicherlich verlassen Sie mit dünneren Margen.
Der Grund für die Durchführung eines natürlichen Suchmaschinenoptimierungsprojekts ist es, Ihre Gewinnspannen langfristig erheblich zu erhöhen. AM besten beraten Sie die Seoagents aus Frankfurt: www.seoagents.de
Eines der wichtigsten Elemente zur Verbesserung Ihres Rankings mit natürlicher Suchmaschinenoptimierung ist die Steigerung Ihres „Weblink Appeals“ durch den Erwerb oder die Bezahlung von Weblinks, die auf Ihre Website zielen. Diese Weblinks bringen Ihnen lang anhaltende Ergebnisse, indem sie Ihnen führende Platzierungen sowie Website-Verkehr von den Suchmaschinen bieten. Der größte Schwachpunkt der natürlichen Suchmaschinenoptimierung ist jedoch der Zeitaufwand für die Generierung von Weblinks und die „Modifizierung“ Ihrer Webseiten sowie der Schlüsselwörter, um die begehrten hohen Platzierungen zu erreichen, die Sie sich wünschen. Bei günstigeren Schlüsselwörtern kann es im Wesentlichen 3 Monate oder mehr dauern, bis Sie die Vorteile Ihres Suchmaschinenoptimierungsprojekts erkennen. Mit verschiedenen Optimierungstechniken können Sie Ihre Kosten reduzieren, aber langfristig wird Ihnen die natürliche Suchmaschinenoptimierung sicherlich eine höhere Rendite für Ihr Werbe- und Marketingbudget einbringen.